Die Welt verändert sich...

 

...und das in vielerlei Hinsicht. Die Menschheit entwickelt sich stetig weiter. Doch leider nicht immer in die richtige Richtung.

 

Auch heute noch herrscht in weiten Teilen der Welt größte Armut. Gerade in den aufstrebenden und entwickelten Industrienationen geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Es betrifft also nicht immer nur Afrika wenn wir von Hungersnöten, Obdachlosigkeit, schweren Krankheiten usw. sprechen.

Zu jedem erdenklichen Thema gibt es Hilfsorganisationen die Unterstützung geben aber eben auch benötigen. Ein wichtiges Gut ist immer knapp - das Geld. Geld ist aber oft das beste Spendenmittel, da es leicht zu transferieren ist und in seinem Einsatz nur wenig eingeschränkt ist. Mit einem Zelt kann man nun mal kein Trinkwasser herstellen.

Nun gibt es eine Vielzahl von Seiten auf denen man quasi kostenlos Hilfsorganisationen unterstützen kann. Quasi deshalb weil hierzu meist ein Kauf in einem Onlineshop oder der Abschluss eines Vertrages (Mobilfunk, Kredit, Girokonto, Versicherung etc.) erfolgen muss. Die erhaltene Provision wird dann gespendet. 

Das ist eine schöne Sache und soll auch weiter betrieben werden. Doch wie wäre es wenn man auch ohne diese Käufe unterstützen könnte.

Dazu haben wir das Projekt "savestrax - Spenden neu definiert" gestartet. Das einzige was hier notwendig ist, ist eure Beteiligung an der Community.

 

Wir starten ganz bewußt als privates Projekt und werden mit euch wachsen und uns weiter entwickeln.

 

 

Die Idee hinter savestrax